Projektbeschreibung

Die Umweltverschmutzung schreitet voran und vielen Menschen ist diese Herausforderung bewusst, sie wissen aber nicht wie sie in ihrem kleinen Rahmen einen Beitrag zur Besserung leisten können. Von Grünstadt gibt Antworten auf diese Fragen über verschiedene Wege:

1. Einzelhandelsgeschäft in Essen für Waren des täglichen Gebrauchs (Haushaltswaren, Naturkosmetik, Drogerie), die ein möglichst plastikfreies, müllfreies und nachhaltiges Leben unterstützen.

2. Zusätzlich finden bei von Grünstadt regelmäßig zu verschiedenen Themen im Bereich der Nachhaltigkeit Workshops und Veranstaltungen statt, um den Austausch hierzu zu fördern.

3. Onlineshop, der die gleichen Waren anbietet wie im Ladengeschäft vor Ort, um ganz Deutschland zu erreichen. Hier wird auch ein Blog angeschlossen, um nützliche Informationen für ein breites Publikum zur Verfügung zu stellen.